Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Verluste im Geschäftsjahr 2011

    Von  |  | Kommentieren

    Wie THQ hat auch Electronic Arts sein Fiskaljahr 2011 zum 31. März 2011 beendet und jetzt die offiziellen Geschäftszahlen veröffentlicht. Demzufolge machte der Publisher zwischen dem 01. April 2010 und dem 31. März 2011 einen Umsatz von 3,589 Mrd. US-Dollar, etwas weniger als die 3,654 Mrd. US-Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum.

    Trotz des Umsatzrückgangs konnte Electronic Arts aber die Verluste gegenüber dem Fiskaljahr 2010 minieren. Machte man damals noch ein Minus von 677 Mio. US-Dollar, betrug der Verlust 2011 276 Mio. US-Dollar.

    Der Umsatz im vierten Geschäftsquartal stieg leicht von 979 Mio. US-Dollar im Vorjahr auf 1,09 Mrd. US-Dollar, der Gewinn von 30 Mio. US-Dollar auf 151 Mio. US-Dollar.

    "Wir sind zufrieden, über ein weiteres, starkes Quartal  [...] berichten zu können. Wir sind besonders stolz auf die Größe und die Wachstumsrate unseres digitalen Geschäftes", so John Riccitello, der damit auf einen Umsatzanstieg von 144 Mio. US-Dollar auf 211 Mio. US-Dollar in dieser Sparte hinweist.

    Für das aktuell laufende Geschäftsjahr erwartet Electronic Arts einen Umsatzschub auf bis zu 3,7 bis 3,9 Mrd. US-Dollar - dank Spielen wie Battlefield 3, Need for Speed: The Run, Portal 2, Mass Effect 3 und den Sportspielen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel