Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Umsatz konstant + Battlefield- und EA-Access-Nutzerzahlen steigen

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts hat nun die Geschäftszahlen für das erste Quartal des neuen Fiskaljahres 2017 bekannt gegeben und sich auch zu Nutzerzahlen geäußert.

    Vor allen Dingen in Sachen Battlefield-Franchise hätte sich noch einmal Einiges getan. Angeführt von Battlefield 4 brachte es die Shooter-Marke im Quartal nun auf mehr als 11,5 Millionen verschiedene Spieler. Auch Star Wars: Battlefront ist weiter auf Erfolgskurs und zählte weiter noch 6,6 Millionen unterschiedliche Spieler auf den verschiedenen Plattformen. Die Spielerbasis von Madden NFL 16 sei im Jahresvergleich um satte 20 Prozent angestiegen.

    Auf Erfolgskurs ist indes auch der Abo-Service EA Access auf der Xbox One, der Abonnenten ja vergünstigte sowie kostenfreie Spiele und frühere Zugänge zu aktuellen Titeln bietet. Hier habe man im Vergleich zum Vorjahr eine Verdopplung der Abonnementzahlen feststellen können.

    Im am 30. Juni endenden Geschäftsquartal brachte es EA auf einen Nettoumsatz von 1,27 Milliarden Dollar; im Vorjahr waren es noch 1,20 Milliarden gewesen. 54 Prozent dieses Umsatzes sei im Digitalbereich erzielt worden, der für 689 Millionen Dollar verantwortlich zeichnet. Hier konnte man eine Steigerung von vormals 623 Millionen Dollar verzeichnen. Zusatzinhalte allein machen 300 Millionen Umsatz bei den Digitalumsätzen aus. Während weitere 137 Millionen auf vollständige Spielerwerbe in digitaler Form entfallen, verbuchten die Abo-Dienste EA Access und Origin Access 87 Millionen Dollar. 165 Millionen sind wiederum dem Mobile-Bereich zuzurechnen.

    Im Übrigen blickt CEO Andrew Wilson hoffnungsvoll auf die Veröffentlichung von PS4 Neo und Xbox One Scorpio, welche den Zyklus der aktuellen Konsolen verlängern sollen. Auch im Bereich Virtual Reality und Augmented Reality sei man tätig und habe Titel in Entwicklung.

    E3 2016 EA Pressekonferenz RoundUp - Wir sprechen über die Pressekonferenz
    Wir sprechen über die EA-Pressekonferenz von der E3 2016.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel