Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA - NFL-Lizenz exklusiv : Schlechte Karten für die Konkurrenz ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie bereits vor einigen Monaten vermutet, hat sich Electronic Arts die wohl wichtigste Lizenz im Sport-Geschäft gesichert: Der Branchenriese wird in Zukunft exklusiv Computer-, Konsolen- und Handheld-Spiele rund um die nordamerikanische Football-Liga NFL herstellen. Gemeinsam wurde nun ein Vertrag über fünf Jahre unterzeichnet, der Electronic Arts die alleinigen Rechte an Spielern, Teams und Stadien verleiht.

    Electronic Arts will in absehbarer Zeit offenbar nicht nur Simulationen wie 'Madden NFL' und Arcade-Titel wie 'NFL Street' veröffentlichen, sondern auch an Management-Spielen arbeiten. Welche Summe der Publisher für die Lizenz gezahlt hat, ist unbekannt - angeblich waren insgesamt fünf verschiedene Unternehmen an den 'NFL'-Rechten interessiert.

    Für Unternehmen wie Midway und Take Two bedeuten die Exklusiv-Rechte natürlich, dass Serien wie 'NFL Blitz' und 'ESPN NFL' ab sofort ohne die originalen Spieler- und Team-Namen auskommen müssen. Nachdem gerade 'ESPN NFL 2K5' dank seiner Veröffentlichung zum Budget-Preis von rund 20 Dollar in den USA dem großen Konkurrenten seinen Thron stretig machte, dürfte der Deal zwischen EA und der NFL auch die Spieler enttäuschen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel