Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts kauft Criterion : Renderware und Burnout bei EA ...

    Von  |  | Kommentieren
    Electronic Arts hat mit Canon Europe eine Vereinbarung zur Übernahme der Criterion Software Group Ltd. getroffen. Zu dem Übernahmepaket gehört auch das Criterion-Studio in Guildford, zwei weltweit anerkannte Spiele-Eigenentwicklungen des Unternehmens (die Rennspiel-Serie 'Burnout' und der Ego-Shooter 'Black') sowie die RenderWare-Middleware-Technologie.

    Gemäß einer bisherigen Vereinbarung wird das Videospiel 'Burnout 3: Takedown' von EA vermarktet und soll im September dieses Jahres für alle wichtigen Plattformen erscheinen. Neben 'Burnout' entwickelt Criterion derzeit ein mit Spannung erwartetes Spiel mit dem einfachen Titel 'Black'. Beide Titel wurden von der Fachpresse auf der vergangenen Computer- und Videospielmesse E3 in Los Angeles begeistert aufgenommen.

    EA verwendet bei der Entwicklung von Spielen primär Programme und Datenbanken, auf die alle Studios des Unternehmens zurückgreifen können. Die RenderWare-Technologie ermöglicht EA in Kombination mit den unternehmenseigenen Technologien den Aufbau einer übergreifenden Plattform für Entwickler. Darüber hinaus wird EA Lizenzen für die Middleware-Technologie auch an andere Entwickler vergeben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel