Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Reichlich neue Spiele in Arbeit

    Von  |  | Kommentieren

    Es ist mal wieder die Zeit der alljährlichen Finanzberichte, nachdem bei vielen Publishern das Fiskaljahr geendet hat. Bei Electronic Arts gibt es nebenher auch einen Ausblick auf die kommenden Monate.

    Mit Abschluss des Fiskaljahrs 2020 nebst Finanzbericht gibt uns EA einen kleinen Einblick, was uns in den kommenden Monaten erwartet, auch wenn die Zahl der Ankündigungen bisher überschaubar ist.

    Fest stehen bisher die beiden Remastered-Versionen von Burnout Paradise und Command & Conquer, die fürs erste Quartal des neuen Fiskaljahrs zu erwarten sind, also bis Ende Juni. Für das zweite Quartal stehen dann die üblichen Cash-Cows FIFA 21 und Madden NFL 21 an. NHL 21 scheint in diesem Jahr ein wenig später zu kommen und ist fürs 3. Quartal, also den Zeitraum Oktober bis Dezember angedacht.

    Das war es auch schon mit den bisher angekündigten Titeln, aber in einer Fußnote ist noch mehr zu finden. So sollen im Fiskaljahr 2021 noch ein bisher unangekündigtes Sportspiel, ein EA HD Titel, vier Spiele von EA Partnern und zwei Mobile-Launches folgen. Hinzu kommen noch Erweiterungen auf andere Plattformen (sprich die neuen Konsolen), sowie Medal of Honor VR für Oculus.

    Abgesehen davon freut sich EA trotz relativ weniger Titel über ein starkes Jahr. FIFA 20 hat es auf über 25 Millionen Spieler gebracht, Star Wars Jedi: Fallen Order war mit über 10 Millionen Spielern ebenfalls erfolgreich. Apex Legends war 2019 das am meisten heruntergeladene Free-to-play-Spiel auf der PS4.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel