Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Plant mit Frostbite Go den Grafikdurchbruch im mobilen Sektor

    Von  |  | Kommentieren

    Noch ist die mobile Grafik-Engine Frostbite Go nicht im Einsatz - das erste Projekt mit dem neuen Technikmotor wird der Commander-Modus für Battlefield 4 sein -, doch Electronic Arts hat große Pläne für die Zukunft auf mobilen Plattformen, wie Executive Vice President von EA Games Label Patrick Soderlund gegenüber IGN mitteilte.

    Demnach sei die leistungsstarke Frostbite Engine 3, die das kommende Battlefield 4 befeuert, nicht das Ende der Fahnenstange. Vielmehr plane man einen grafischen Durchbruch im mobilen Sektor. Die Entwickler setzen alles in Bewegung, die Grafikpracht der Frostbite Engine 3 samt zerstörbarem Terrain auch in die Frostbite-Go-Variante zu packen.

    "Wir glauben daran, dass wir die Grenzen mobiler Hardware sprengen können, ebenso wie wir es beim PC und den Konsolen getan haben", so Soderlund. "Wir wollen echte Spiele für diese Geräte machen!". Laut Soderlund liegt die Zukunft des Videospielens in mobilen Endgeräten. Wie denkt ihr darüber, werden Tablets und Mobiltelefone grafisch jemals mit den Konsolen mitziehen können?

    Battlefield 4 - Official Frostbite 3 Feature Video
    Entwickler DICE verrät neue Informationen zur Frostbite-3-Engine, die im kommenden Ego-Shooter Battlefield 4 Anwendung findet.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel