Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Origin : Peter Moore über Unkenrufe und Erfolg

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts' hauseigene Download-Plattform Origin hatte es von Beginn an nicht ganz einfach und selbst fünf Monate nach dem Start gibt es immer noch zahlreiche Kritiker. Auf der EB Games Expo, die am vergangenen Wochenende in Australien stattfand, wurde EAs COO Peter Moore gar während seiner Rede durch "Origin-ist-Scheiße"-Rufe eines Zuschauers unterbrochen. In einem Interview mit SMH sprach Moore über den Vorfall und Origin im Allgemeinen.

    "Ich habe ihn beim ersten Mal gar nicht gehört, aber es war ein Live-Publikum [...] wir haben ihn in den darauffolgenden 35 Minuten aber überzeugt, dass Origin nicht Scheiße ist. Origin ist unsere soziale Plattform, wir kommunizieren mit den Fans, bringen die Spiele direkt auf ihre Computer und ermöglichen ihnen zu sehen, was ihre Freunde spielen beziehungsweise auch mit ihnen Kontakt zu halten", so Peter Moore.

    "Und wie jedes Stück Software - ich habe lange Zeit für Microsoft gearbeitet und weiß das - dauert es nach dem Start etwas, bis sie verbessert wird. Und genau das machen wir gerade mit Origin. Wir sind erst seit viereinhalb Monaten im Geschäft und haben bereits fünf Millionen tägliche Nutzer. Ich denke, in zwei Jahren werden wir sagen können, dass wir das Spielerlebnis verbessert haben und ihm uns nicht in den Weg gestellt haben, wie viele es heute behaupten."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel