Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts will nur noch eine Gaming-Plattform : Ob der Traum jemals in Erfüllung gehen wird?

    Von  |  | Kommentieren
    Den Wunsch haben sicherlich viele Entwickler: eine Einheits-Plattform für den gesamten Spielemarkt. Gerhard Florin von Electronic Arts sprach kürzlich diese nicht neue Idee in einem Interview mit der BBC an. Der größte Publisher der Welt wolle lieber für eine Konsole entwickeln und nicht, wie im Moment, für bis zu 14 verschiedene Systeme.

    Grund für diesen Vorschlag sind die immensen Kosten für die Entwicklung. Jede Plattform hat völlig individuelle Standards, sodass Spiele nur mit einem hohen Arbeitsaufwand für mehrere Konsolen zusammengeschraubt werden können. Im Moment sieht Florin allerdings keine Besserung. Die Differenzen zwischen den Hardware-Herstellern wären noch zu groß, in 15 Jahren könne er sich jedoch eine andere Denkweise vorstellen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel