Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts - Quizspiel in der Mache : Nicht nur für Gestikulierer!

    Von  |  | Kommentieren
    Electronic Arts erweitert sein Engagement im Casual-Bereich: Derzeit arbeitet man an einem Quizspiel für Jung und Alt. Das gab man in einer Pressemitteilung bekannt. Das derzeit noch unbetitelte Projekt wird vom EA Studio Los Angeles programmiert und soll noch im Herbst dieses Jahres für die Wii auf den Markt kommen.

    Die Fragen scheinen deutlich gemischt zu sein und werden unter anderem Themen wie Sport und Geschichte umfassen. Die Fragen sollen an das Alter der Spieler angepasst werden, der Schwierigkeitsgrad wird dabei vom Programm gespeichert und soll sich kontinuierlich dem Wissensstand des Spielers anpassen. Fragen können zudem auch teilweise mit Bewegungen und Gesten beantwortet werden. "Die auf Gesten basierenden Antwortmethoden passen perfekt zur Wii-Konsole", so Daniel Hagerty, Produzent des Spiels. "Das Spielerlebnis wird nicht dadurch bestimmt, wer am schnellsten einen Knopf drücken kann, sondern dadurch, dass die ganze Familie vom Sofa aufsteht, um ihre Köpfe und Körper einzusetzen."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel