Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Neuer Geschäftsführer für EA Deutschland

    Von  |  | Kommentieren

    Wie am heutigen Freitag durch EA offiziell bestätigt wurde, wird Dr. Olaf Coenen (36) ab 01. Mai 2008 neuer Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland. Damit übernimmt er die Verantwortung für einen der weltweit größten Märkte für Computer- und Videospiele. Außerdem verantwortet er die Geschäfte von EA in Österreich. Der bisherige Geschäftsführer Thomas Zeitner verlässt nach über fünf Jahren erfolgreicher Arbeit für Electronic Arts das Unternehmen.

    Nach unterschiedlichen beruflichen Stationen startete Dr. Olaf Coenen seine Karriere bei EA im Jahr 2005. Zunächst war er als Leiter Controlling für die strategische Planung der deutschsprachigen und osteuropäischen Märkte verantwortlich. 2006 wechselte er in die Europazentrale von EA nach Genf und arbeitete dort als Director Business Development. Dr. Olaf Coenen studierte an der Universität Köln Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und promovierte dort im Bereich Wirtschaftsinformatik im Jahr 2001.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel