Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Keine Star-Wars-Spiele vor April 2014

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der Bekanntgabe eines entsprechenden Deals mit Disney am gestrigen Dienstag Morgen, hat sich Electronic Arts im Zuge der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen auch etwas zu den Plänen mit der Star-Wars-Franchise geäußert. Demnach plane man derzeit nicht, innerhalb des nächsten Fiskaljahres bereits einen Titel auf Basis der Science-Fiction-Lizenz zu veröffentlichen.

    Diese Aussage stammt von Executive Chairman Larry Probst, womit feststeht, dass es bis zum 31. März 2014 wohl definitiv keinen Star-Wars-Titel aus dem Hause Electronic Arts geben wird. Sicher ist aber auch, dass BioWare, Visceral Games und DICE an entsprechenden Titeln arbeiten.

    Laut Frank Gibeau, EA Labels President, können diese Spiele auch im geringfügigen Umfang über Filmanleihen verfügen. Allerdings sollen diese im Grunde auf Basis einer neuen Handlung vollständig neu entwickelt werden. EA möchte sich mit seinen Star-Wars-Titeln an die Core-Gamer richten, während Disney selbst eher den Casual-Markt bedient.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel