Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Holt sich Alpha-Centauri-Rechte zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Schon 2003 wurde über einen möglichen Nachfolger zu Sid Meier's Alpha Centauri spekuliert (wir berichteten), allerdings ist daraus bis heute nichts geworden. Nun gibt es neuerlich Gerüchte über einen weiteren Ableger des Rundenstrategie-Spiels, denn relativ überraschend holte sich Electronic Arts nun die Rechte an der Marke zurück.

    Im Jahr 1999 veröffentlichten Electronic Arts und Firaxis das Weltraum-Strategiespiel sowie dessen Erweiterung Alien Crossfire. Zehn Jahre lang lagen die Rechte weiterhin bei EA, allerdings wurden diese 2009 nicht mehr verlängert. Wie auf NeoGAF berichtet wird, hat sich der Publisher am 01. August 2011 jedoch die Rechte für Alpha Centauri zurückgeholt. Ob das nun bedeutet, dass es einen Nachfolger oder ein Remake gibt, wissen wir leider nicht. Eine weitere Möglichkeit ist, dass Electronic Arts Sid Meier's Alpha Centauri nur auf seiner Online-Plattform Origin anbieten möchte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel