Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Frostbite-Engine kommt für mobile Geräte

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts hat kürzlich eine neue Webseite ins Netz gestellt, die sich voll und ganz der Frostbite-Engine und deren Geschichte widmet. Dort ist nun auch zu lesen, dass der Publisher die Engine künftig auch in mobilen Titeln nutzen möchte.

    Eine entsprechende Bestätigung lieferte man quasi bereits letzte Woche im Zuge eines Investoren-Meetings. Die Webseite bietet nun einige weitere Details und spricht beispielsweise von einem Produkt namens Frostbite Go. Darunter ist eine mobile Division zu verstehen, die Features und Erfahrungen mit der Frostbite-Engine auf alle wichtigeren mobilen Plattformen bringen soll.

    Das erste Spiel, das auf die aktuelle Version Frostbite 3 setzen wird, wird der Shooter Battlefield 4 sein. Gut möglich wenn nicht sogar ziemlich wahrscheinlich, dass die mobile Fassung der Engine für mobile Geräte eine abgespeckte Variante sein wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel