Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Erwartungen trotz Umsatz- und Gewinnrückgang übertroffen

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts GmbHPublisher Electronic Arts hat seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal sowie das gesamte Geschäftsjahr des Fiskaljahres 2014 bekannt gegeben. Dabei führte man aus, dass man der erfolgreichste Publisher auf den Next-Gen-Plattformen PS4 und Xbox One im Westen sei, was man in erster Linie FIFA 14, Titanfall und Battlefield 4 zu verdanken habe. Im vierten Quartal des Geschäftsjahres sollen 40 Prozent der im Westen verkauften Next-Gen-Titel das Logo von EA tragen.

    Im vierten Quartal habe der Gesamtumsatz bei 1,12 Milliarden Dollar gelegen, was einem Minus von 7,1 Prozent im Jahresvergleich entspreche; der digitale Bereich fuhr dabei 491 Millionen Dollar sein. Im gesamten Jahr sank der Nettoumsatz um sechs Prozent auf 3,58 Milliarden Dollar, übertrifft aber in Anbetracht des Wechsels der Konsolengeneration die Erwartungen des Unternehmens. Der Nettogewinn lag bei 8 Millionen Dollar (Vorjahr: 98 Millionen Dollar).

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel