Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One Scorpio & PS4 NEO : Electronic Arts: "Wir sind wirklich begeistert"

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Patrick Söderlund, Executive Vice President von EA, hat sich zu den aufgebohrten Konsolen Project Scorpio und PS4 NEO geäußert.

Während der gamescom 2016 hatte Söderlund ein längeres Gespräch mit der GameInformer, in dem er seine Meinung zu den Konsolen-Upgrades von Microsoft und Sony preisgab. Im Interview spricht er davon, dass es eine interessante Herangehensweise sei, da man das Konzept der Konsolen-Upgrades seit 1991 beim Mega CD nicht mehr gesehen habe. Er merkt weiterhin an, dass es zwar damals nicht funktioniert habe, wir aber mittlerweile in einer ganz anderen Zeit leben würden.

Außerdem spricht er davon, dass er nur kommentieren könne, was angekündigt worden sei, er aber prinzipiell das Konzept richtig finde, dass es in der selben Familie wie Xbox One und PlayStation 4 bleibt. Er bestätigt, dass EA als Firma die Idee zu 100 Prozent unterstütze, da es Entwicklern die Tür öffne, komplett neue Spielkonzepte entwickeln zu können. Die Frostbite-Engine sei laut Söderlund genau darauf ausgelegt, dynamisch zu funktionieren und laut ihm sind alle bei EA gespannt darauf, was die Zukunft bringt. "Wir sind wirklich begeistert darüber", so Söderlund zu den neuen Konsolen abschließend.

Man darf also gespannt sein, welche Spiele EA auf die neuen Konsolen bringen wird.

EA Showcase @ gamescom 2016 - Battlefield 1, Titanfall 2 und FIFA 17
Kuro und Robin konnten drei der kommenden Highlights von EA auf der gamescom antesten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel