Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts vs Take 2 : EA verlängert Frist für die Entscheidung

    Von  |  | Kommentieren

    Das schier unendliche Katz-und-Maus-Spiel zwischen Electronic Arts und Take 2 Interactive geht wieder einmal in die nächste Runde. Nachdem Take 2 erst kürzlich das neue Angebot von EA über 26 US-Dollar pro Aktie abgelehnt hatte, wurden in Analysten-Kreisen erste Vermutungen geäußert, EA könnte den Preis möglicherweise noch einmal erhöhen. Das ist bis dato noch nicht geschehen, reagiert hat der Branchen-Riese aber trotzdem.

    Take 2 Interactive hatte nämlich, vermutlich um Zeit zu gewinnen, die jährliche Aktionärsversammlung um eine Woche nach hinten auf den 17. April 2008 verschoben und seinen Anlegern geraten, bis dahin nicht zu handeln.

    Bei Electronic Arts betrachtet man dieses Vorgehen eher kritisch und gab nun zu verstehen, dass Take 2 so das Risiko für seine Anleger erhöhen würde, da die - zumindest aus Sicht von EA recht sichere - Transaktion verzögert würde. Electronic Arts hat dennoch sein Ultimatum ebenfalls verlängert und möchte nun am 18. April 2008 eine definitive Entscheidung von Take 2 haben. Weiterhin ist man bei EA der Überzeugung, dass der gebotene Preis von 26 US-Dollar pro Aktie gerechtfertigt sei.

    Das Angebot liegt satte 64 Prozent über dem letzten Kurs der Aktie am 15. Februar 2008, der Tag bevor das Angebot durch EA gemacht wurde. Wir bleiben am Ball!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel