Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lord of the Rings offiziell angekündigt : EA kündigt Spiele zum Film offiziell an ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bereits seit geraumer Zeit steht es schon fest, nun hat es Electronic Arts endgültig auch offiziell gemacht. In einer heutigen Pressemitteilung wurde demnach bestätigt, dass der Publisher und Branchen-Riese Spiele auf Basis der Film-Trilogie entwickeln und veröffentlichen wird. Das erste Spiel soll Ende 2002 erscheinen, etwa zeitgleich mit dem zweiten Film 'The Two Towers'. Der erste Film, 'The Fellowship of the Ring' läuft offiziell am 19. Dezember an und feiert in den deutschen Kinos heute Nacht um 0.01 Uhr Premiere. Das dritte und letzte Movie wird Dezember 2003 die Kinos füllen und 'The Return of the King' heißen.

    Welchen genauen Namen das erste Spiel tragen wird, ist nocht unbekannt, genauso wie die Plattformen, für die der Titel verfügbar sein wird. Es ist jedoch davon auszugehen, dass neben dem PC auch mehrere Konsolen in die Planungen von Electronic Arts mit einbezogen werden. Weitere Informationen zum ersten und auch zu den folgenden Titeln zu 'Lord of the Rings' werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

    Dabei handelt es sich allerdings nicht um die Spiele zu 'Lords of the Rings', die über Sierra veröffentlicht werden. Während Electronic Arts Spiele basierend auf den Filmen entwickelt, wird Sierra Titel basierend auf den Büchern herausbringen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel