Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts und die Wii : EA-Chef: Wir haben eine falsche Entscheidung getroffen

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts ärgert sich noch heute über die niedrige Gewichtung der Wii von rund einem Jahr. Damals glaubte man nicht an Nintendos Konsole und steckte die Ressourcen lieber in die PlayStation 3 und Xbox 360. Mit Folgen. Den Einstieg verschlief der große Publisher, mittlerweile bastelt man aber an einigen Titeln für die schneeweiße Plattform. Nun äußerte sich EAs Chef John Riccitiello über die Startschwierigkeiten.

    Im Interview mit MercuryNews.com räumte Riccitiello ein, dass man sich selbst durch eine unausgewogene Vergabe der Entwicklungsgelder für das Konsolengeschäft behindert hätte: "Wir haben da eine falsche Entscheidung getroffen, was den Übergang (Anmerkung: von alten Konsolen auf die PlayStation 3 und Xbox 360) erschwerte. Ich denke aber, dass wir aufholen und es uns gut geht […] Wir haben zahlreiche unglaublich innovative Wii- und DS-Spiele".

    Das muss Electronic Arts auch, denn Konkurrenten wie Ubisoft sitzen dem alten Hasen im Geschäft im Nacken.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel