Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA vs. Take 2 : Der Kampf um die Übernahme geht weiter

    Von  |  | Kommentieren

    Der Kampf um eine mögliche Übernahme des Publishers Take 2 Interactive durch Electronic Arts geht offenbar in die nächste Runde. Vor kurzem erst hatte EA durch ein Angebot von zwei Milliarden Dollar versucht, Take 2 zu einer freundlichen Übernahme zu "überreden". Das allerdings wurde durch Take 2 im Hinblick auf die aktuelle Situation und den bevorstehenden Release von 'GTA 4' abgelehnt.

    Damit will sich EA offenbar nicht zufrieden geben. Wie Heise Online berichtet, wendet sich der Branchenriese derweil direkt an die Aktionäre von Take 2 und bietet diesen jeweils 26 Dollar pro Anteilsschein, was in Summe wieder in etwa dem Zwei-Milliarden-Angebot aus dem letzten Monat entspräche. Würden sich genügend Aktionäre bereit erklären, ihre Anteile zu diesem Preis zu verkaufen, käme es zu einer feindlichen Übernahme.

    Take 2 hat mittlerweile einen "Notfallplan" ins Leben gerufen, der den Angestellten im Falle, dass sie durch eine Übernahme ihren Job verlieren, eine Abfindung sichert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel