Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Déjà-vu: EA verlängert Übernahmeangebot für Take 2

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts, der zumindest bis zur Fusion von Activision und Vivendi weltweit größte Produzent und Publisher von Computer- und Videogames, lässt in seinen Bestrebungen, den Konkurrenten Take-Two zu übernehmen, nicht locker. Das letzte Übernahmeangebot, das eigentlich bereits am 18. Juli ausgelaufen wäre, ist jetzt abermals um einen Monat verlängert worden. Das Spielchen kennen wir ja bereits.

    Mit dem mittlerweile fünften Angebot bietet Electonic Arts den Anteilseignern 25,74 US-Dollar je Aktie. Die Unternehmensspitze von Take-Two ist aber derzeit nicht bereit, das Angebot anzunehmen. Die rund zwei Millarden Dollar, die von Electionic Arts geboten werden, seien zu wenig. Kein Wunder, landete Take-Two mit dem vierten Teil seiner Erfolgsserie 'Grand Theft Auto' erst kürzlich einen enormen Kassenschlager.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel