Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Darum wollen sie Take 2!

    Von  |  | Kommentieren

    Dass Electronic Arts seinen Konkurrenten Take 2 (2K Games, Rockstar Games) übernehmen will, das ist mittlerweile hinlänglich bekannt und wurde schon zur Genüge in der Presse ausgewertet, von Lesern diskutiert und von Aktionären mit freudiger Erwartung gelesen. Jetzt hat sich EAs Vorstandsvorsitzender John Riccitiello dem britischen BBC geöffnet und erklärt die Gründe für die geplante Übernahme.

    Wenig Überraschung: Ganz vorn auf der "Warum wir Take 2 kaufen"-Liste steht natürlich die Edelschmiede Rockstar. Die hält mit ihren zahlreichen Marken (unter anderem 'Grand Theft Auto', 'Midnight Club', 'Bully') ein ordentliches Portfolio an auch zukünftig viel versprechenden Produkten parat. Doch nicht nur die Marken selbst, auch die Programmierer sind wertvoll. "Ich denke die Firma darf sich zurecht Rockstar nennen, denn genau das sind sie in [unserer] Branche", so Riccitiello.

    Doch nicht nur Rockstar, auch Firmen wie Firaxis ('Stronghold', 'Civilization Revolution'), Irrational Games / 2K Boston ('Bioshock') und Visual Concepts ('NHL 2K' und 'NBA 2K'-Reihe) hält der EA-Chef für interessant - laut Riccitiello gehören diese Studios zu den besten der Branche. Einen weiteren Übernahmegrund liefern die Sportspiele von 2K Sports, die allerdings nur "sekundär" in die Übernahmepläne mit einspielen. Ob diese nach einem Aufkauf gestrichen würden, das bleibt vorerst noch abzuwarten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel