Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Codemasters-Kauf offiziell abgeschlossen

    Von  |  | Kommentieren

    Es hatte sich zuletzt ja schon weitestgehend abgezeichnet, jetzt ist es aber fix: Electronic Arts bestätigte heute in einer Pressemeldung, dass man das für seine Rennspiele bekannte Studio Codemasters gekauft hat.

    EA ließ sich die Übernahme von Codemasters eine ganze Stange Geld kosten. Jede Stammaktie schlug mit rund 8,37 US-Dollar zu Buche, so dass schlussendlich insgesamt um den bereits zuvor kommunizierten Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar ging.

    Der Publisher sichert sich damit neue Rennspiel-Marken zu den eigenen und darf damit künftig nun als einer der wichtigsten Player in diesem Genre gelten. Unter anderem befinden sich die Marken Formel 1, Need for Speed, DiRT, DiRT Rally, WRC, GRID, Project CARS, Real Racing und weitere unter einem Dach. Fans von Rennspielen sollen deshalb künftig regelmäßig von neuen Rennspielen von EA und Codemasters für noch mehr Plattformen profitieren.

    Andrew Wilson, CEO von EA, zeigt sich entsprechend euphorisch: "Dies ist der Beginn einer aufregenden neuen Ära für Rennspiele und neue Inhalte, in der wir die talentierten Teams von Electronic Arts und Codemasters zusammenbringen. Die Rennsport-Fangemeinde wächst weltweit weiter und die Spielereihen in unserem gemeinsamen Portfolio werden es uns ermöglichen, innovative neue Spielerlebnisse zu erschaffen und mehr Spieler in die aufregende Welt der Autos und des Motorsports zu entführen.  Unsere Teams werden zu einem weltweit führenden Entwickler im Bereich der Rennunterhaltung werden, mit fantastischen Games für Spieler auf allen Plattformen. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam loszulegen."

    Auch Codemasters-CEO Frank Sagnier spricht von einem "Meilenstein" in der Geschichte des Unternehmens und will dank der neuen Partnerschaft die eigenen Spielemarken verstärkt ausbauen.

    Electronic Arts - EA Play Live Juni 2020

    Wer den gestrigen EA Play Livestream verpasst hat, kann das nun nachholen und sich die gut 50 Minuten noch antun.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel