Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Autos der Zukunft gekürt

  • PC
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Die Gewinner des Zukunftswettbewerbes von Audi und Electronic Arts um die Gestaltung des Audi 2025 stehen fest. Spieler waren aufgefordert mit Hilfe des Fahrzeug-Editors aus der Evolutions-Simulation Spore und dem Spore Labor von Will Wright den Audi für das Jahr 2025 zu designen.

"Es ist sehr beeindruckend zu sehen, wie viel Einsatz die Teilnehmer gezeigt haben und wie viele Überlegungen in die Modelle gesteckt wurden, um sie ebenso ästhetisch wie funktionell zu machen", so Will Wright, der Erfinder von Spore. "Ich würde mich freuen, wenn einige Modelle realisiert würden."

Gewinner in der Kategorie Vollversion ist das Modell mit dem Namen Audi TTT.  Stefan Sielaff, Chefdesigner bei Audi dazu: "Ausgeprägter Charakter, eine positive Ausstrahlung und eine gute Aerodynamik dank Tropfenform zeichnen dieses Modell aus." Als besten Spore-Labor-Entwurf kürte die Jury das Modell ABC. Will Wright zum Gewinnermodell: "Ich bin begeistert von dem Design - das ist ein futuristischer Audi: Offensiv und gleichzeitig praktisch."

Die Gewinner der beiden Kategorien erhalten einen Tag lang Einblicke in das Designstudio von Audi. Anschließend wartet ein 5-Sterne-VIP-Urlaub in St. Anton am Arlberg.

Die Jury bestand aus namhaften Vertretern der Industrie und Wissenschaft. Neben Will Wright, dem Erfinder von Spore und Die Sims, wurden die Einsendungen vom Audi-Designchef Stefan Sielaff und Dr. Müller Lietzkow vom Institut für Medienwissenschaft an der Universität Paderborn bewertet. Alle Informationen zum Audi 2025 Wettbewerb, sowie Bilder der Gewinnerwagen findet ihr unter www.audi.de/spore.

 

Spore - Captain Trailer
Was macht einen Captain zum Captain? Diese Frage soll dieser neue Trailer rund um Spore beantworten.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel