Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Aktuelle Geschäftszahlen im Überblick

    Von  |  | Kommentieren

    Publisher Electronic Arts hat seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2016 sowie das komplette Fiskaljahr bekannt gegeben.

    Im vierten Quartal des Geschäftsjahres bzw. ersten Quartal des Kalenderjahres 2016 konnte man einen Umsatz von 1,31 Milliarden Dollar erzielen, wobei bereits 715 Millionen Dollar auf digitalem Wege eingenommen wurden. Dennoch lag der Umsatz im Vorjahresquartal mit 1,9 Milliarden Dollar deutlich höher.

    Titel für die Xbox One und die PS4 brachten dem Unternehmen 468 Millionen Dollar im Quartal ein, die Xbox-360- und PS3-Spiele immerhin noch 328 Millionen Dollar. Der PC- und Browser-Bereich bringt es auf 221 Millionen Dollar.

    Was das ganze Geschäftsjahr betrifft, so erzielte man einen Umsatz von 4,4 Milliarden Dollar; 55 Prozent bzw. 2,41 Milliarden entfielen dabei auf den digitalen Bereich.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel