Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Release verschoben, 30 Sekunden Gameplay geleakt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Über das Wochenende ist ein kurzer Clip mit bislang ungesehenem Gameplay aus Elden Ring aufgetaucht.

Update: An diesem Tag gesellen sich weitere Neuigkeiten zu Elden Ring. Bandai Namco gab heute bekannt, dass der eigentlich am 21. Januar angepeilte Release verschoben werden musste. Allerdings nicht allzu lang. Bereits am 25. Februar soll es stattdessen soweit sein. Um die Enttäuschung etwas abzufangen wurde gleichzeitig ein Netzwerktest für die Multiplayer-Komponente des Spiels angekündigt. Ab dem ersten November könnt ihr euch auf der offiziellen Website für den Testzeitraum vom 12. bis 14. November anmelden.

Es gibt neue Eindrücke aus dem heißerwarteten From-Software-Rollenspiel Elden Ring. Bei dem etwa 30-sekündigen Gameplay-Clip handelt es sich zwar um kein besonders spektakuläres Material, Fans dürften sich aber über jedes noch so kleine Detail freuen, das sie in die Finger kriegen können.

Zwar wurde innerhalb kürzester Zeit bereits eine Entfernung des Videos veranlasst, bekanntermaßen vergisst das Internet aber nie und so kursieren immer noch Kopien des Materials auf YouTube. Laut des ursprünglichen Leakers stammt das Material von einem Xbox-One-Build, womit auch die eher bescheidene Qualität erklärt wäre. Zu sehen ist ein Charakter, wie er auf einer Felswand vor einem malerischen Himmel umherspringt. Das war es im Grunde auch schon.

Fans fällt bereits auf, dass die Animationen ähnlich steif aussehen wie beispielsweise in Dark Souls 3. Insgesamt erinnert die Stimmung in diesem kurzen Ausschnitt sehr an den den dritten Teil der Dark-Souls-Reihe. Ihr solltet nicht zu lange damit warten, euch den Clip anzusehen. Wer weiß, wie lange er online sein wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel