Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Offizielle Verkaufszahlen: So erfolgreich ist es wirklich!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Elden Ring gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten und sowieso als einer der größten Blockbuster des noch recht jungen Jahres. Doch wie erfolgreich ist das Action-Epos tatsächlich? Aufschluss geben nun offiziell bestätigte Verkaufszahlen.

From Software ist mit seinem Top-Titel Elden Ring weiter absolut auf Erfolgskurs. Das unterstreicht auch der neue Geschäftsbericht von Publisher Bandai Namco, der in der vergangenen Nacht veröffentlicht wurde. Dort ist nun auch nachzulesen, dass sich das Action-Spektakel weltweit mittlerweile über 13,4 Millionen Mal verkauft hat.

Was diese Zahl so beeindruckend macht ist die Tatsache, dass diese Verkaufszahlen alleine bis Ende März erreicht wurden, denn dann endete das letzte Geschäftsjahr. Da Elden Ring zuvor erst am 25. Februar veröffentlicht worden war, hat der Titel diese Marke in nur etwas mehr als einem Monat erreicht.

Mitte März hatte das Unternehmen noch den erfolgreichen Verkaufsstart in einer Stellungnahme angepriesen und sprach von seiner Zeit 12 Millionen Verkäufen; bis zum Monatsende im März kamen also noch einmal stattliche 1,4 Millionen Exemplare dazu.

Ob Elden Ring es auch schafft, den Verkaufsrekord von Dark Souls zu brechen, bleibt abzuwarten. 2020 hatte Bandai Namco vermeldet, dass diese Serie mittlerweile 27 Millionen Verkäufe erreicht hat; bis dahin fehlt Elden Ring also noch etwas, der Titel hat zugegebenermaßen aber eben auch deutlich weniger Zeit auf dem Buckel als die annähernd zehn Jahre alle Dark-Souls-Reihe mit drei Hauptspielen und einem Remaster.

Wie geht es mit dem Epos weiter? Derzeit gibt es immer mal wieder Spekulationen um potentielle Zusatzinhalte, eine offizielle Ankündigung gab es bis dato aber weder von From Software noch von Bandai Namco. In Anbetracht des Verkaufserfolges wäre auf lange Sicht sicherlich auch ein Sequel mehr als denkbar.

Elden Ring Tagebuch - Teil #06 - Felix ungewohnt erfolgreich!

Im sechsten Teil des Elden-Ring-Tagebuchs stellt sich Felix einigermaßen passabel an und kämpft sich recht erfolgreich durch die Welt von Elden Ring.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel