News - Elden Ring : Fantasy-Titel von Dark-Souls- und GoT-Macher vorgestellt

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Wie sich herausstellt, waren tatsächlich viele Inhalte der Microsoft-Pressekonferenz zur E3 2019 bereits vorab bekannt. Auch Elden Ring wurde geleakt, doch jetzt ist das Projekt von Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin offiziell.

From Software, das Studio hinter der Dark-Souls-Reihe, kooperiert tatsächlich mit George R.R. Martin, dem Autoren der Game-of-Thrones-Vorlage "Das Lied von Eis und Feuer". Das Ergebnis ist Elden Ring, ein Dark-Fantasy-Titel, der im Vorfeld der Branchenmesse in Los Angeles geleakt worden war.

Bei Elden Ring wird es sich um ein Action-Rollenspiel handeln, wobei auf dem Xbox Showcase aber zunächst nur ein vorgerenderter Teaser gezeigt wurde, der eher einen Eindruck vom allgemeinen Setting des Spiels vermitteln sollte Scheinbar bekommen Fans von From Software den gewohnt dunklen und mysteriösen Stil geboten.

  • Elden Ring - Screenshots - Bild 1
  • Elden Ring - Screenshots - Bild 2
  • Elden Ring - Screenshots - Bild 3
  • Elden Ring - Screenshots - Bild 4
  • Elden Ring - Screenshots - Bild 5
  • Elden Ring - Screenshots - Bild 6
  • Elden Ring - Screenshots - Bild 7

Als Publisher wird Bandai Namco fungieren und laut dem Studio soll Elden Ring "das bislang größte Spiel" von From Software werden. Bleibt abzuwarten, wie fesselnd die Spielwelt ausfallen wird, die von gleich zwei kreativen Köpfen designt wurde: Hidetaka Miyazaki und eben George R.R. Martin.

Einen Release-Termin hat Elden Ring bislang noch nicht, allerdings besteht schon Klarheit hinsichtlich der Plattformen: Der Titel erscheint nicht nur für Xbox One, sondern auch für PC und PlayStation 4.

Elden Ring - E3 2019 Reveal Trailer
Auf der E3 2019 hat From Software seinen neuesten Titel, Elden Ring, der in Zusammenarbeit mit dem "Game-of-Thrones"-Autor George R.R. Martin entsteht, enthüllt

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel