Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - El Shaddai: Ascension of the Metatron : Fantasy-Adventure aus dem Hause Ignition

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

UTV Ignition Entertainment freut sich sehr, den kommenden Titel El Shaddai: Ascension of the Metatron für den nordamerikanischen und den europäischen Markt anzukündigen. Es handelt sich um einen Fantasy-Action-Titel, der von den Ereignissen im Alten Testament, besonders dem apokryphen 'Buch von Henoch' inspiriert wurde. Enoch, ein mutiger und rechtschaffener Mensch, wird in eine entscheidende Schlacht zwischen Himmel und den gefallenen Engeln verwickelt. Obwohl er nicht dessen gewaltige Macht besitzt, soll er die gefallenen Engel besiegen, um die Menschheit vor der Sintflut zu bewahren, die der Himmel schickt, um deren verdorbenes Reich auf Erden zu vernichten.

Enoch muss seine eigenen Kampffertigkeiten einsetzen und unter der Aufsicht der wachsamen Erzengel eine Reihe mächtiger Waffen des Himmels beherrschen lernen, um erfolgreich zu sein. Eine echte Trumpfkarte im Ärmel des Himmels ist jedoch Lucifel, der enigmatische, rotäugige Engel, der Enoch immer mit einem hilfreichen Wort und einem sarkastischen Spruch zur Seite steht. Die Geschichte verbindet Abenteuer, Humor und Horror mit atemberaubender Schönheit und packenden Emotionen.

Das Entwicklungs-Studio in Tokio umfasst ein extrem talentiertes und visionäres Team, das von Sawaki Takeyasu (Game Director, Character Designer) und Masato Kimura (Producer) geleitet wird. Beide sind erfahren darin, umwerfende Spiele auf den Markt zu bringen, darunter beispielsweise Devil May Cry, Okami und Viewtiful Joe. Sie haben hart daran gearbeitet, mit El Shaddai für die Spielergemeinschaft etwas wirklich Einzigartiges und Herausragendes zu schaffen.

"Als wir diesen Titel entwickelten, war uns das absolut Wichtigste, diesen immens talentierten Game Designern komplett künstlerische Freiheit zu lassen," sagt Hassan Sadiq, Vorstandsvorsitzender von UTV Ignition Entertainment. "Und sie haben die Gelegenheit perfekt genutzt und ein Abenteuer erschaffen, das eine fesselnde Geschichte, mit der man sich identifizieren kann, mit einer abwechslungsreichen Spielerfahrung und einzigartig ausdrucksstarker Grafik verbindet."

UTV Ignition Entertainment legt besonderen Wert darauf, dass das Spiel in einer Weise dargeboten wird, die die Vision der Designer bewahrt und dass – egal, wer das Spiel spielt und woher er kommt – dieser einzigartige kreative Impuls in Erscheinung tritt. UTV Ignition Entertainment ist sich sicher, dass El Shaddai die Vorstellungskraft der Spieler für sich einnehmen kann, genau wie es ein über hundert Mann starkes Team, das die letzten paar Jahre an seiner Entstehung gearbeitet hat, für sich eingenommen hat.

El Shaddai: Ascension of the Metatron wird 2011 für PS3 und Xbox 360 erscheinen. UTV Ignition Entertainment wird weitere Informationen nach der offiziellen Vorstellung zur Electronic Entertainment Expo nächste Woche in Los Angeles bekannt geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel