Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eastside Hockey Manager : Feiert Comeback via Early Access

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Zeitraum von 2004 bis 2007 durften sich Eishockey-Fans bereits als Manager eines Teams beweisen, nun kehrt die Reihe Eastside Hockey Manager zurück. Dabei handelt es sich um einen neuen Ableger zur mehrfach ausgezeichneten Football-Manager-Reihe - nur eben im Eishockey-Business.

Entwickelt wurde der neue Eastside Hockey Manager folglich von Sports Interactive; den Vertrieb übernimmt SEGA. Zunächst startet das Spiel im Rahmen einer Early Access Edition bei Steam durch.

Damals fand die Reihe durchaus ihre Anhänger, allerdings war der digitale Verbreitungsweg eben noch alles andere als etabliert. Die hohen Vertriebskosten machten die Produktion weiterer Ableger schwierig und unwirtschaftlich zugleich; ein flächendeckendes Angebot war zunächst nicht möglich. Im neuen digitalen Zeitalter haben sich die beiden Unternehmen nun an die Reihe erinnert und sorgen nun für ein Comeback.

Im neuen Teil übernehmt ihr wieder die Kontrolle über den kompletten Kader eines Eishockey-Teams, müsst euch um Transfers sowie den Draft kümmern, stellt ein Trainerteam als Manager zusammen und sorgt euch auch sonst um das Drumherum eines Klubs. Spiele werden in der gewohnten 2D-Vogelperspektive simuliert. Enthalten sind elf spielbare Ligen, die im weiteren Verlauf der Entwicklungsarbeiten noch erweitert werden. 13 internationale Turnier sowie ein Datenbank-Format, das den einfachen Import von nutzergenerierten Kadern und Spielerdateien erlaubt, sind ebenfalls an Bord. Zur Early Access Edition des Spiels geht es hier bei Steam.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel