Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports : Team hinter Fight Night entwickelt UFC-Spiel

    Von  |  | Kommentieren

    Im Rahmen der E3 bestätigte Electronic Arts, dass man sich die Rechte an der UFC-Reihe von THQ Entertainment gesichert habe. Gegenüber Kotaku wurde nun bestätigt, wie das neue Kampfsport-Spiel fortan entwickelt wird.

    Demnach zeichnet für den neuen Ableger das in Burnaby ansässige Studio EA Canada verantwortlich, das sich mit der Fight-Night-Reihe bereits einen Namen im Business gemacht hat. Aktuell wird der Titel dort unter dem Projektnamen EA Sports UFC angegangen, ein finaler Name wird noch bekannt gegeben.

    Für die Entwicklung wurde bei Electronic Arts außerdem eine neue Division namens "Fighting Team" eingerichtet, welche die kampfbasierten Sportspiele von EA Sports überwachen soll. Brian Hayes, Design Lead von Fight Night Champion, wird dabei als Creative Director dienen.

    EA Sports TV - Folge #12
    Amiaz meldet sich dieses Mal aus Berlin, vom Release-Event zu FIFA Street und dem ersten Live-Qualifier des FIFA Interactive World Cup.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel