Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Peter Moore wechselt zu EA Sports : Microsoft-Sprecher wechselt zum Publisher ...

    Von  |  | Kommentieren
    Peter Moore dürfte vor allem den Xbox-Spielern ein Begriff sein: Bislang hieß sein Arbeitgeber Microsoft, für den der gebürtige Brite als Corporate Vice President der Interactive-Entertainment-Sparte unter anderem die letzte E3-Pressekonferenz hielt. Doch diese Zeiten ändern sich nun: Microsoft bestätigt seinen Wechsel zum Spielehersteller EA Sports.

    Dort wird er künftig als President die Fäden in der Hand haben. Für Moore kein neues Territorium, schließlich arbeitete er früher als Preisdent und COO für Sega of America. Der Wechsel soll familiäre Gründe haben: Die Familie will wieder in die nordkalifornische San Francisco Bay Area ziehen. Aber auch finanziell scheint es sich zu lohnen. Allein das Handgeld soll 1,5 Millionen Dollar betragen, dazu kommt ein Jahresgehalt von 550.000 Dollar, das um weitere 412.500 Dollar durch diverse Boni gesteigert werden kann. Aktienoptionen und eine Umzugspauschale von 330.000 Dollar erhält der neue EA-Sports-Chef zudem ebenfalls.

    Moores Nachfolger bei Microsoft wird zudem auch kein Branchenfremder. Don Mattrick tritt in die Fußstapfen und darf sich fortan um das Xbox-Tagesgeschäft kümmern. Mattrick gründete einst das Studio Distinctive Software, die 1991 mit Electronic Arts fusionierten. Für EA arbeite Mattrick in verschiedenen leitenden Positionen, zuletzt als Geschäftsführer der Worldwide Studios. Seit Februar 2007 arbeitete er als externer Berater für seinen neuen Arbeitgeber, die nötigen Kontakte sollte er also mittlerweile aufgebaut haben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel