Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports setzt auf Wii : Familientauglicher Mehrspieler-Spaß ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bereits bei der Wii-Ankündigung von 'FIFA 08' konnte man erkennen, dass EA Sports zumindest auf der Nintendo-Konsole ein alternatives Programm abfährt: Statt auf ultrarealistische Grafik zu setzen, bindet man Mii-Charaktere ein und sorgt für eine Handvoll interessanter Mini-Spiele, die die ganze Familie hinter den Bildschirm locken sollen.

    Neben 'FIFA' werden aber auch die anderen Serien der Sportspiel-Schmiede für die Wii kompatibel gemacht. In einer Pressemitteilung verkündete man nun, dass auch die American-Sports-Simulation 'Madden NFL 08' und 'NBA Live 08' ähnliche Funktionen besitzen werden. Das neue Feature sorgt unter anderem dafür, dass Anfänger wie Fortgeschrittene zusammenspielen können. Dabei kann der unerfahrene Spieler auf die Hilfe der Konsole beim Laufen zurückgreifen, während er das Schießen, Passen und Werfen selbst übernimmt. Erfahrene Spieler steuern den Spieler komplett allein - durch Gesten und die sinnvolle Nutzung des Nunchucks.

    Mini-Spiele und Online-Partien ...
    Das "EA Sports Family Play" getaufte Projekt soll aber nicht nur das Spielen für Anfänger erleichtern, sondern auch einen Party-Modus mitbringen. In diesem können Spieler aus 22 Mini-Spielen wählen, beispielsweise ein Quiz veranstalten. Darüber hinaus kann die Football-Simulation 'Madden NFL 08' auf der Wii eine Internetverbindung herstellen, mit der ihr gegen andere Spieler auf der ganzen Welt antreten könnt. Fußball-Fans werden stattdessen in 'FIFA 08' gegen Ronaldinhos Mii-Charakter in Challenges wie Tischfußball, Jonglieren oder Wettschießen antreten. Einen Online-Modus gibt es darüber hinaus aber trotzdem.

    Den Auftakt des familientauglichen Spielspaßes macht der American-Football-Titel 'Madden NFL 08', der am 16. August für Nintendos Konsole erscheinen soll. Erst im Herbst werden Fuß- und Basketballer mit 'FIFA 08' bzw. 'NBA Live 08' ebenfalls bedient. Was ihr von den Spielen halten könnt, erfahrt ihr zeitnah zur Veröffentlichung in unseren Tests.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel