Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports Rory McIlroy PGA TOUR : Verliert Rechte an Augusta-Kurs und The Masters

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Gegensatz zu früheren Ablegern der Reihe wird das kommende EA Sports Rory McIlroy PGA Tour auf einen der bekanntesten Golfkurse verzichten müssen. Wenn der Titel im Juni durchstartet, dann wird der Augusta National Golf Club nicht mit von der Partie sein, wie EA Sports bestätigte.

Eine entsprechende Lizenz sei ausgelaufen und nach aktuellem Stand werde der Kurs deshalb auch nicht im Titel enthalten sein. EA Sports lässt sich aber auch ein Hintertürche offen, denn der Sprecher betont weiter, dass dass weiter Möglichkeiten ausloten wolle, den Golfkurs doch noch im Spiel zu haben. Ein späterer Tweet lässt darauf schließen, dass es sich dann aber lediglich um einen Zusatzinhalt nach dem Release handeln wird, sollte es doch noch klappen.

Mit dem vorläufigen Wegfall des Augusta-Kurses fällt im Spiel vorerst also auch das Masters Tournament ins Wasser, eine der vier Major Championships im professionellen Golfsport. Das Turnier sowie der Kurs waren zuvor seit 2011 in der PGA-Tour-Franchise von EA Sports vertreten.

EA Sports Rory McIlroy PGA TOUR - Announcement Teaser Trailer
EA Sports zeigt euch hier einen ersten Teaser zum neu angekündigten Golfspiel-Ableger rund um Cover-Star Rory McIlroy.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel