Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports Rory McIlroy PGA TOUR : McIlroy der neue Star der Golf-Reihe

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

EA Sports wird auch in diesem Jahr wieder seine Golf-Franchise fortsetzen, hat sich aber ein neues prägendes Gesicht an Bord geholt. Wie heute per Pressemeldung bestätigt wurde, wird künftig Rory McIlroy der neue Cover-Star und gleichzeitig auch der Namensgeber der Golfsport-Simulationsreihe. Damit wird der nächste Teil offiziell unter dem Namen EA Sports Rory McIlroy PGA TOUR in den Handel kommen.

Der Titel, mit dem die Macher auch völlig neue Möglichkeiten versprechen, soll im Juni dieses Jahres in den Handel kommen; einen konkreten Erscheinungstermin für den PS4- und Xbox-One-Titel nannte man jedoch noch nicht. Für die Entwicklung zeichnet EA Tiburon aus Orlando, Florida verantwortlich.

Die Fortsetzung der Franchise wird erstmals auf Basis der Frostbite-Engine entwickelt. Dadurch wurde es den Machern möglich, noch detailreichere Golfplätze zu schaffen; Wartezeiten zwischen Löchern sollen entfallen und ihr könnt sofort von jedem beliebigen Ort abschlagen. Neben echten Golfkursen wird es auch zahlreiche Fantasiekurse geben.

Der neue Cover-Star Rory McIlroy kommentiert: "Es macht mich stolz und ehrfürchtig, mein Gesicht und meinen Namen auf EA Sports Rory McIlroy PGA TOUR zu sehen. Das ist eine große Ehre und etwas, dass ich mir damals, als ich mit dem Golfen angefangen habe, nie hätte träumen lassen. Ich hoffe, das Spiel macht den Menschen Freude. Ich bin sehr glücklich, ein Teil davon zu sein.”

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel