News - EA Sports NHL 24 : Offiziell angekündigt und diese neuen Features erwarten euch
- PS5
- PS4
- XSX
- One
NHL 24 ist offiziell. Nach der Vorstellung von Cover-Athlet Cale Makar am Montag hat EA nun Termin, Plattformen und neue Features des nächsten Teils der Eishockey-Reihe angekündigt.
Bereits am Montag hatte Electronic Arts mit NHL 24 den nächsten Teil der Eishockey-Serie bestätigt. Cover-Athlet wird in diesem Jahr Cale Makar, Defender der Colorado Avalanche, der sowohl das Cover der normalen Edition als auch der X-Factor Edition zieren wird. Nun wurden weitere Details zu NHL 24 angekündigt.
Demnach erscheint NHL 24 erneut für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S und soll am 6. Oktober veröffentlicht werden. Eine dreitägige Early-Access-Phase wird verfügbar sein, ebenso ist mit einer Reihe von Vorbestellerboni zu rechnen:
EA Sports NHL 24 Standard Edition:
- HUT Power Up Icon Choice Pack
- WOC Battle Pass XP Modifier (x2)
EA SPORTS™ NHL 24 X-Factor Edition:
- HUT Team Building Player Choice Pack
- Dual Entitlement
- 3-Days Early Access
- 4600 NHL Points
- Exclusive Cale Makar Player Item
- HUT Power Up Icon Choice Pack
- WOC Battle Pass XP Modifier (x5)
NHL 24 setzt erneut auf die Frostbite-Engine und soll Cross-Play innerhalb der jeweiligen Generationen bieten (also PS4 mit Xbox One und PS5 mit Xbox Series X/S). Als Neuerung kommt offenbar ein Season Pass für CHEL, zudem soll die EASHL überarbeitet werden und der World of CHEL Store wird ausgebaut. EA will also offenbar auch abseits von HUT und Spiel selbst noch ein paar Kröten dazuverdienen. Von einer Überarbeitung der klassischen Solo-Modi wie GM oder Be A Pro war bei der Ankündigung nicht die Rede - die Modi scheinen also weiter vor sich hin zu schimmeln.
Immerhin soll sich auf dem Eis einiges tun. Eine neue Exhaust Engine soll Ermüdung und Erholung von Goalies akkurat umsetzen. Goalies ermüden demnach, wenn sie unter Druck stehen, beispielsweise in Unterzahl, bei vielen Schüssen oder Crease-Pässen. Erholung gibt es hingegen bei Paraden, Bullies oder Time-Outs. Eine AR-Anzeige auf dem Eis soll dies verdeutlichen. Eine Auswirkung der Ermüdung wäre zum Beispiel, dass der Goalie mehr Rebounds zulässt, wenn er unter Druck gesetzt wird.
Ein neues Sustained Pressure System soll ähnliches beim gesamten Team bewirken. Somit könnt ihr nun Druck auf die gegnerische Mannschaft ausüben, beispielsweise durch Puckbesitz, Überzahlspiel, Schüsse oder Checks. Der Druck steigt, wenn ihr euch im gegnerischen Drittel festsetzt, was zu Lasten der Konzentration und Ausdauer der Defense geht. Den Puck aus dem Drittel zu spielen, gehört hingegen zu den Elementen, die den Druck senken.
NHL 24 bekommt zudem ein neues Physiksystem für Bodychecks mit mehr Auswirkung auf den gecheckten Spieler, es gibt verbesserte Animationen und den neuen Hip-Check. Hinzu kommen umfangreiche Überarbeitung der Controller-Belegung, speziell für Pässe, Skill Moves und One-Touch-Pässe, die Goalie-Kontrollen werden überarbeitet und es kommt ein neues Instinktsystem für Goalies, das euch "erahnen" lässt, wo der Gegner den Puck hinschießt.
Weitere Überarbeitungen gibt es bei der Präsentation in Form von neuen Effeken, Kameras und Moves, sowie mehr Aktion seitens des Publikums. Mit Cheryl Pounders ist nun auch eine weibliche Kommentatorin mit an Bord. Pounders holte mit der kanadischen Frauennationalmannschaft insgesamt acht Mal Gold bei den Weltmeisterschaften und den olympischen Spielen.
Kommentarezum Artikel