Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports FC : Offiziell: FIFA-Reihe ab 2023 unter neuem Namen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In den vergangenen Monaten hatte es sich bereits abgezeichnet, nun ist es offiziell: Die FIFA und Electronic Arts gehen künftig getrennte Wege. Darum trägt der Kick bald einen neuen Namen.

In den letzten Monaten verdichteten sich die Anzeichen, dass die Zusammarbeit von FIFA und Electronic Arts nach 30 Jahren ein Ende finden könnte. Genau das ist nun eingetreten: Die Partnerschaft endet im kommenden Jahr. Aus diesem Grund wird die FIFA-Reihe künftig unter einem neuen Namen an den Start gehen.

Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärte, wird die populäre Fußballreihe ab dem Jahr 2023 als EA Sports FC weitergeführt. EA werde die Reihe damit stärker nach den eigenen Vorstellungen entwickeln können, ohne die FIFA einbeziehen zu müssen. Zudem werde man auch weiter mit den über 300 Partnern aus der ganzen Welt des Fußballs kooperieren. EA Sports FC soll insgesamt zu einer neuen Plattform werden, um neue Spielerfahrungen zu entwickeln, zu erschaffen und schlussendlich zu erweitern. Man wolle noch mehr Bereiche des Sports zum Leben erwecken und dabei die globale Community einbeziehen.

Andrew Wilson, CEO von EA, sagt zu den Plänen: "Unsere Vision für EA SPORTS FC ist es, den größten und einflussreichsten Fußball Club der Welt im Epizentrum der Fußball-Fanszene zu gründen. Seit fast 30 Jahren bauen wir die weltweit größte Fußballgemeinschaft auf – mit Hunderten von Millionen Spielern, Tausenden von Partner-Spielern und Hunderten von Ligen, Verbänden und Mannschaften. EA SPORTS FC wird der Verein für jeden von ihnen und für Fußballfans auf der ganzen Welt sein."

Offizielle Lizenzen sollen auch bei EA Sports FC ein Markenzeichen bleiben. Mit den mehr als 300 Partnern erhalten Spieler Zugang zu mehr als 19.000 Spielern in 700 Teams, 100 Stadien und über 30 Ligen auf der Welt. Die lizenzierten Inhalte sollen noch erweitert werden und auch Innovationen in den Bereichen Frauen- und Breitenfußball seien geplant.

EA Sports FC soll der einzige Ort im Videospielbereich bleiben, an dem ihr die UEFA Champions League, die Europa League, die CONMEBOL Libertadores, Premier League, Bundesliga, LaLiga, Serie A und MLS spielen könnt. Mit Ausnahme der französischen Ligue 1 sind also bereits alle großen europäischen Ligen genannt. 

Auf die aktuellen Fußballtitel von EA soll die Einführung von EA Sports FC keinerlei Auswirkungen haben. Im Herbst dieses Jahres erscheint noch FIFA 23, welches das bislang größte und umfangreichste seiner Art werden soll. EA verspricht für FIFA 23 mehr Spielmodi, Features, Teams, Ligen, Spieler und Wettbewerbe als jemals zuvor. Weitere Infos zum dann folgenden EA SPORTS FC sollen im Sommer 2023 folgen.

FIFA 22 - Team of the Year Trailer

Die Wahl des Team of the Year in FIFA 22 steht vor der Tür. Welche elf Spieler werden es in die Aufstellung schaffen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel