Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports Active : Wii Fit bekommt Konkurrenz

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Erinnern wir uns ein wenig zurück. Nintendo brachte viele Spieler dazu, sich wieder mehr zu bewegen. Grund dafür war die Einführung des Balance Boards und dem mitgelieferten Wii Fit. Mit dieser Peripherie wurde aus eurer Nintendo Wii ein virtuelles Fitnessstudio. Nun bekommt der Titel aber Konkurrenz und zwar aus dem Hause Electronic Arts.

Der Publisher und Entwickler sah, dass man mit solchen Spielen auch an Geld kommen kann und schickt einen Konkurrenten ins Rennen, der auf den Namen EA Sports Active hört und im kommenden Frühjahr erscheinen soll. Das Fitnessspiel von Electronic Arts soll sich in erster Linie an ein westliches Publikum richten und unterschiedliche Features wie zum Beispiel einen persönlichen Trainer beinhalten. In Sachen Ausdauer bekommt ihr rund 20 verschiedene Aufgaben wie zum Beispiel das Laufen, Tennis oder Ausdauerübungen geboten.

Das Besondere an dem Titel ist, dass ihr kein Balance Board benötigt. Der Titel wird mit den mitgelieferten Gummibändern, die man mit Wii-Remote und Nunchuck am eigenen Körper befestigt. Wann der Titel hierzulande erscheinen wird, steht noch nicht fest. Was jedoch feststeht ist der Preis, umgerechnet 50 Euro werdet ihr für das Fitnessspiel berappen müssen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel