Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2020 : Das wird dieses Jahr auf der Messe fehlen...

    Von  |  | Kommentieren

    Die E3 2020 könnte in Anbetracht der Next-Gen-Konsolengeneration interessant wie lange nicht werden, doch etlich Entwickler und Publisher ziehen nicht mehr unbedingt mit. Das wirkt sich nun auch auf ein langjähriges Format zur Messe aus.

    Wie groß und erfolgreich die E3 im Juni dieses Jahres wird, bleibt sicherlich noch abzuwarten. Allerdings verdichten sich im Vorfeld die Anzeichen nun weiter, dass das große Branchen-Event immer weiter an Bedeutung verliert. Microsoft will zwar wieder eine große Show abliefern, Sony bleibt der Messe aber auch 2020 fern. Dass das Event insgesamt an Bedeutung zu verlieren scheint, wird nun auch anderweitig deutlich.

    Der bekannte Spielejournalist Geoff Keighley, der vor allen Dingen für die Moderation und Produktion der großen Award-Show The Game Awards im Dezember eines jeden Jahres bekannt ist, wird der E3 2020 nämlich erstmals nach 25 Jahren fern bleiben; das hat der branchenweit bekannte Insider nun bestätigt.

    >> Rollenspiel-Highlights 2020: 2020 wird das Jahr der Rollenspiele!

    Keighley wird weder die E3 2020 besuchen, noch das Format E3 Coliseum mitproduzieren und ausstrahlen. Laut dem offiziellen Statement wolle er die Spieleindustrie diesmal "auf eine andere Art und Weise und auf anderen Events in der Zukunft" unterstützen. In Anbetracht der öffentlich kommunizierten Pläne für die E3 2020 fühle er sich aber nicht komfortabel genug, um an der Show teilzunehmen.

    "Das war sicherlich keine einfache Entscheidung, aber ich denke das ist für mich die richtige. Ich wollte, dass die Fans das wissen bevor Tickets in den Verkauf gehen", sagt er auch in Bezug auf das E3 Coliseum.

    Top 20 - Die besten Spiele der E3 2019
    Die E3 2019 ist vorbei und wir blicken auf eine Woche voller toller Videospiele zurück- Hier sind also die besten 20 Spiele der E3 2019.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel