News - E3 Electronic Entertainment Expo 2020 : Termin für die nächste Ausgabe steht fest

    Von Kommentieren

    Die E3 2019 ist in den Büchern und der Blick richtet sich in der Branche schon wieder Richtung Zukunft. Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine E3 geben - und jetzt steht der Termin fest.

    Mit dem Ende der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles hat die ausrichtende Entertainment Software Association (ESA) nun auch den Termin für die E3 2020 offiziell bekannt gegeben. Die wichtige Branchenmesse in den Vereinigten Staaten wird im kommenden Jahr demnach im Zeitraum vom 09. bis 11. Juni 2020 stattfinden. Die wichtigen Pressekonferenzen finden für gewöhnlich im Vorfeld statt.

    Die E3 2019 hatte immer noch eine große Rolle inne, diese ist aber etwas kleiner ausgefallen als in den Vorjahren. Ein Grund: Mit Sony hat ein absolutes Schwergewicht der Branche in diesem Jahr auf eine große Pressekonferenz sowie einen großen Messeauftritt verzichtet. Für die Zukunft schloss das Unternehmen eine Rückkehr auf die E3 jedoch nicht aus. Eine solche würde sich in Anbetracht der dann nahenden Veröffentlichung der PlayStation 5 sicherlich im kommenden Jahr anbieten.

    Offen ist aber noch die Frage, wo genau die ESA die E3 2020 dann ausrichten wird. Seit 2017 ist immer wieder fraglich, ob die Branchenmesse weiterhin im LA Convention Center ausgerichtet wird. CEO Mike Gallagher sagte seiner Zeit, dass man beim Ausrichter möglicherweise künftig andere Optionen verfolgen werde, wenn die Messehallen nicht modernisiert und erweitert werden.

    In diesem Jahr sorgte zudem am Mittwoch auch ein größerer Stromausfall für Unmut. Dieser war zwar nicht nur das LA Convention Center verursacht worden, da ein Großteil von Downtown-LA ohne Saft da stand, dennoch dürfte auch das ein ärgerlich Umstand für die ESA gewesen sein.

    Top 12 - Die besten Rollenspiele der E3 2019
    Ihr kommt kaum hinterher, euren Stapel an Rollenspielen abzuarbeiten? Gute Neuigkeiten, dank der E3 wird sich das auch in den kommenden Monaten (oder gar Jahren

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel