Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2016 : Weniger Teilnehmer als im Vorjahr + E3 2017 datiert

    Von  |  | Kommentieren

    Die ESA zieht ein erstes Fazit zur diesjährigen E3 in Los Angeles und hat gleichzeitig die kommende Ausgabe im Jahr 2017 datiert.

    Die E3 2016 schließt in Kürze ihre Pforten, Zeit also, ein erstes Fazit zu ziehen. Wie die ESA bekannt gab, nahmen in diesem Jahr etwas mehr als 50.300 Personen an der Fachmesse teil. Damit verzeichnet die Entertainment Software Association in diesem Punkt einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr.

    2015 hatten an dem dreitägigen Event noch rund 52.200 Personen teilgenommen; gleichzeitig markierte der damalige Wert auch das erste Mal das Durchbrechen der 50.000er Marke seit einer Dekade. Der Rückgang in diesem Jahr lässt sich vielleicht auch mit der Tatsache begründen, dass Electronic Arts (veranstaltete sein eigenes Event EA Play) und Activision nicht am Showfloor zu finden waren.

    Das erstmals ausgetragene E3-Live-Event in Los Angeles zog laut der ESA rund 20.000 Teilnehmer an. Gleichzeitig gab man auch das Datum für die E3 2017 bekannt: Diese wird vom 13. bis 15. Juni 2017 wieder im Los Angeles Convention Center stattfinden.

    E3 2016 - RoundUp Tag 3 - Die große Zusammenfassung aus L.A.
    Felix, Kuro und Hoppi fassen ihren dritten und letzten Messetag von der E3 2016 für euch zusammen. Was konnten sie zocken und was waren ihre High- und Lowlights.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel