Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 Electronic Entertainment Expo 2012 : 45.700 Teilnehmer vermeldet

    Von  |  | Kommentieren

    Michael D. Gallagher, Präsident und CEO der ESA - die wiederum die E3 organisiert - hat sich zu den Teilnehmerzahlen der diesjährigen Ausgabe der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles geäußert, die gestern zu Ende ging. Demnach fanden insgesamt 45.700 Teilnehmer aus der Spielebranche ihren Weg in die US-Metropole an der Westküste.

    Durch die Messe soll die Stadt einen Umsatz von 40 Millionen US-Dollar erzielt haben - den zahlreichen Journalisten, Retailern, Analysten und insgesamt 200 Ausstellern aus 103 Ländern sei Dank. Schließlich resultierten aus der Messe auch rund 30.000 Hotel-Übernachtungen.

    In den kommenden Wochen will die ESA dann auch schon den Termin und den Ausrichtungsort für die kommende E3 2013 benennen. Die Umstände in Los Angeles machen möglicherweise einen Umzug notwendig; San Francisco, New York, Chicago und New Orleans wären in diesem Fall potentielle Kandidaten für die Ausrichtung im nächsten Jahr.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel