Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Vorschau : Das wird (hoffentlich) groß

    Von  |  |  | Kommentieren

    Unsere Top-5-Wünsche:

     

    Alan Wake 2

    Dass irgendwas Neues in Richtung Alan Wake in Arbeit ist, hat Entwickler Remedy ja schon bekannt gegeben. Und auch wenn ein direkter zweiter Teil bisher dementiert wurde, würden wir uns einen solchen trotzdem wünschen. Auch wenn der erste Teil nicht der Überhit war, den man sich erhofft hatte, so war er trotzdem ein gelungenes Spiel mit einer spannenden Geschichte und toller Mystery-Atmosphäre. Wenn Remedy noch an der Spielmechanik schraubt und vielleicht sogar Kinect sinnvoll einbaut, dann könnte ein Alan Wake 2, oder wie auch immer es heißen würde, ein richtig guter Exklusivtitel für die Xbox 360 werden.

    Far Cry 3

    Mit Far Cry bewies das Frankfurter Studio Crytek, dass auch deutsche Entwickler richtig gute Ego-Shooter produzieren können. Der Nachfolger wurde dann aufgrund des Crytek-Wechsels von Ubisoft zu Electronic Arts von Ubisoft Montreal entwickelt und spielte auch nicht mehr auf einer tropischen Insel, sondern in der Savanne Afrikas. Zudem ging man weg vom linearen Level-für-Level-Aufbau hin zum Open-World-Design, was jedoch aufgrund geringer Abwechslung bei den Missionen von den Fans nicht ganz so positiv aufgenommen wurde. Nun gibt es schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass Ubisoft an Far Cry 3 arbeite, das erneut eine offene Welt bieten soll. Wenn dem so ist, kann man jedoch nur hoffen, dass die Entwickler aus ihren Fehlern gelernt haben. Eine Ankündigung auf der E3 wäre aber auf jeden Fall eine nette Sache und scheint auch nicht ganz so unwahrscheinlich zu sein. Genaueres wissen wir aber erst in wenigen Tagen.

    God of War

    Die Gerüchteküche brodelte bereits: Arbeitet das Sony-Studio in Santa Monica an einem neuen God of War? Hat dieses vielleicht sogar einen Mehrspielermodus? Noch ist nichts in dieser Richtung von offizieller Seite gesagt worden, aber so ganz abwegig scheint ein Ableger der Action-Spiel-Reihe nicht zu sein. An irgendetwas müssen die Jungs und Mädels ja arbeiten und God of War 3 hat nun auch schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel. Allerdings dürfte es sich dabei wohl kaum um ein direktes God of War 4 handeln, schließlich war das Ende des dritten Teils nun doch ein sehr abgeschlossenes. Aber wie wäre es zum Beispiel, wenn die Reihe sich nun einer anderen Mythologie annehmen würde? Der nordischen zum Beispiel oder der ägyptischen? Interessant wäre so etwas definitiv.

    Super Mario HD

    Wenn Nintendo schon eine neue Konsole ankündigt, die HD-Grafik bieten soll, dann möchten wir auch ein passendes Super Mario dafür haben. Die Jump 'n' Runs zählen seit den Achtzigern zu den besten Spielen überhaupt und Super Mario Galaxy und dessen zweiter Teil waren spielerisch und in Sachen Level-Design grandios. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist, den italienischen Klempner in feinster HD-Optik genießen zu können. Dann würde sich Nintendo definitiv wieder den Titel „Bestes Jump 'n' Run" sichern. Außerdem: Was für einen großen Titel sollte Nintendo sonst für die Wii 2 ankündigen? Klar, ein Mario Kart oder Legend of Zelda wäre auch schön, aber ein klassisches Super Mario würde sich einfach noch mal eine ganze Ecke mehr anbieten.

    PlayStation 4 und Xbox 720

    Ja, wir wissen es: Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Sony oder Microsoft eine neue Konsole in diesem Jahr ankündigen werden. Gerade letzteres Unternehmen wird auf dieser E3 noch sehr viel Wert auf Kinect legen und neue Spiele dafür ankündigen (zumindest hoffen wir das), aber mal ehrlich: Der PC hat die jetzigen Konsolen bezüglich der grafischen Leistung schon längst überholt. Man braucht sich nur einmal DiRT 3 anzuschauen und die PC-Version in DirectX 11 mit der X360- oder PS3-Variante zu vergleichen. Der Unterschied ist enorm! Und auch wenn die Konsolen vor euren Fernsehern noch nicht gerade veraltet sind, würden wir uns riesig freuen, wenn eine PlayStation 4 oder eine Xbox 720 angekündigt werden würden. Wünschen darf man sich doch vieles, oder etwa nicht?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel