Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Vorschau : Das wird (hoffentlich) groß

    Von  |  |  | Kommentieren

    Hitman: Absolution

    Nach langen Jahren des Wartens ist es endlich geschehen: Der fünfte Teil der Hitman-Serie wurde angekündigt. Absolution heißt dieser und soll euch erneut in die Rolle von Agent 47 versetzen. Allerdings seid ihr diesmal auf der Flucht und müsst um euer eigenes Leben fürchten. Die Entwickler verrieten zudem, dass der Titel einsteigerfreundlicher werden wird, man wolle die alten Fans aber auch nicht enttäuschen, weshalb die Erleichterungen nur optional sein werden. Wer Hitman: Absolution auf dem gewohnten Schwierigkeitsgrad spielen möchte, kann dies natürlich tun. Auf der E3 werden wir hoffentlich erstmals Spielszenen zu Gesicht bekommen und die neue Glacier-2-Engine begutachten dürfen

    Erscheint: 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Mass Effect 3

    Das finale Kapitel der Mass-Effect-Trilogie steht an. Nun gut, zumindest die Präsentation auf der E3, denn das eigentliche Spiel wurde bekanntlich auf 2012 verschoben. In Mass Effect 3 attackieren die Reaper die Erde und ihr müsst in der Rolle von Captain Shepard natürlich die Menschheit retten. Spielerisch soll sich dabei wieder einiges tun. So sollen die Rollenspielelemente wieder einen größeren Stellenwert bekommen als im direkten Vorgänger. Ansonsten hält sich BioWare jedoch noch ziemlich bedeckt mit Informationen und vor allem mit Spielszenen. Doch das wird sich in den kommenden Tagen hoffentlich ändern.

    Erscheint: 1. Quartal 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Metal Gear Solid: Rising

    Von Metal Gear Solid: Rising hat man leider schon lange nichts mehr gehört oder gesehen. Der Ableger der erfolgreichen Schleich-Shooter-Serie wurde letztes Jahr auf der E3 mit einem famosen Trailer präsentiert, der die Schnittmechanik des Schwertes demonstrierte. Hauptfigur ist dabei nicht Solid Snake, sondern Raiden, den man schon in Metal Gear Solid 2 steuern durfte. Nun hoffen die Fans natürlich, dass Hideo Kojima auf der diesjährigen Messe endlich neue Details preisgibt - und wir würden uns das natürlich auch sehr wünschen.

    Erscheint: -

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Metro: Last Light

    Nach dem bereits recht guten Metro 2033 folgt mit Metro: Last Light im kommenden Jahr der direkte Nachfolger, der euch erneut in den Untergrund Moskaus schicken wird. Ob der Shooter genauso atmosphärisch dicht wird wie sein Vorgänger, erfahrt in der Preview von Andreas, der sich den Titel bereits anschauen durfte.

    Erscheint: 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Prototype 2

    Etwas unerwartet kündigte Activision Ende 2010 Prototype 2 an. Dabei musste sich der indizierte Vorgänger in allen Belangen inFAMOUS geschlagen geben, welches im gleichen Zeitraum erschienen ist und ein ähnliches Spielprinzip verfolgt. Doch vielleicht schafft es Entwickler Radical Entertainment ja dieses Mal, die Gunst der Spieler für sich zu gewinnen. In Deutschland dürfte es mit einer Veröffentlichung jedoch wieder heikel werden, da erneut viel Blut spritzen wird. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in der Vorschau von Andreas.

    Erscheint: 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360

     

    Rage

    Rage, der neue Shooter von id Software, wird heiß erwartet und könnte nicht nur zu den Grafikhöhepunkten des Jahres zählen, sondern auch spielerisch so manchen Konkurrenten aufs Abstellgleis verweisen. Allein die Mischung aus Shooter und Rennspieleinlagen dürfte unheimlich interessant werden. Da der Titel zudem schon im September erscheinen soll, dürfte er auf der E3 ausführlich vorgestellt werden. Bethesda wird allein durch Rage wohl zu einem der interessantesten Publisher der nächsten Tage werden. Wir freuen uns jedenfalls auf neue bewegte Bilder.

    Erscheint: 16.09.2011

    Plattformen: PC, PS3, X360

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel