Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-Vorschau : Das wird (hoffentlich) groß

    Von  |  |  | Kommentieren

    F1 2011

    Nachdem Codemasters mit F1 2010 einen guten Start der neuen Formel-1-Simulation hingelegt hat, ist es kein Wunder, dass dieses Jahr direkt ein neuer Teil mit den Daten der aktuellen Saison erscheinen wird. Doch F1 2011 soll mehr als nur ein kleines Update zum Vollpreis werden. Mehr dazu lest ihr in unserer Preview von Michael, der sich das Spiel näher anschauen durfte.

    Erscheint: 23.09.2011

    Plattformen: PC, PS3, X360, 3DS

     

    FIFA 12

    Der König des virtuellen Fußballs war im letzten Jahr FIFA 11. Und in diesem Jahr scheint sich dieser Erfolg zu wiederholen. Die jüngst enthüllten Neuerungen klingen äußerst vielversprechend und dürften Pro Evolution Soccer erneut in die Schranken verweisen. Jens durfte die Sportsimulation bereits in Köln anspielen und hat seine Eindrücke in einer Preview zusammengefasst.

    Erscheint: Herbst 2011

    Plattformen: PC, PS3, X360, Wii, PSP, 3DS, DSi

     

    Forza Motorsport 4

    Kinect braucht mehr Core-Gamer-Titel. Das wird von vielen Xbox-360-Spielern verlangt. Im Herbst soll nun Forza Motorsport 4 kommen und genau diesem Wunsch entsprechen. Allerdings muss man sich fragen, ob eine Rennsimulation das richtige Spiel ist, um den Core-Gamern Kinect schmackhaft zu machen. Denn es ist schwer vorstellbar, dass man eine realistische Autosteuerung auf einfache Handbewegungen übertragen kann. Letztendlich dürfte das Ganze bei Forza 4 nur ein netter Bonus sein, der beim ersten Anspielen bestimmt ganz lustig ist, aber danach sofort an Reiz verliert. Viel interessanter ist da das Spiel selbst, schließlich gilt für viele Rennsport-Fans Forza Motorsport 3 als die derzeit beste Rennsimulation und hat Gran Turismo damit vom Thron gestoßen.

    Erscheint: 4. Quartal 2011

    Plattformen: X360

     

    Gears of War 3

    Wem das Rasen auf Asphalt nicht so sehr zusagt, der wird sich vielleicht mehr für Gears of War 3 begeistern können. Der Third-Person-Shooter erscheint im Herbst dieses Jahres, allerdings bekanntermaßen nicht in Deutschland. Doch das wird die Fans wohl kaum davon abhalten, sich das Spiel trotzdem zu kaufen. Eine Mehrspieler-Beta lief bereits und vom Koop-Modus konnte man auf der letzten E3 auch schon etwas sehen. Nun kann man davon ausgehen, dass es kommende Woche keine großen Überraschungen mehr geben wird, allerdings freut sich vermutlich trotzdem jeder volljährige Xbox-360-Spieler auf eine Präsentation.

    Erscheint: 20.09.2011

    Plattformen: X360

     

    Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier

    Es ist seit Langem still geworden um Ghost Recon: Future Soldier. Die Neuausrichtung hin zu mehr Action missfiel vielen Fans der Serie, die einst mehr auf Taktik und bedachtes Vorgehen ausgelegt war. Vor Kurzem gab Ubisoft dann bekannt, das Spiel erscheine erst 2012. Hat man hier vielleicht etwas am Konzept geändert, ähnlich wie es bei Max Payne 3 der Fall zu sein scheint? Oder dauert die Entwicklung einfach nur extrem lange? Wir werden es sehen, wenn der Titel auf der E3 vorgestellt wird.

    Erscheint: 1. Quartal 2012

    Plattformen: PC, PS3, X360, Wii

     

    Guild Wars 2

    Eines der derzeit meisterwarteten Online-Rollenspiele ist Guild Wars 2 von ArenaNet. Es soll laut den Entwicklern einige neue Aspekte in das Genre bringen und im Gegensatz zum ersten Teil auch eine große, persistente Welt haben, in der sich alle Spieler gleichzeitig auf einem Server befinden. Damit geht der Titel von dem Prinzip der instanzierten Umgebungen ein wenig weg. Trotzdem soll es nach wie vor keine monatlichen Gebühren geben. ArenaNet verspricht, dass man Guild Wars 2 nur einmal zu kaufen braucht und dann nichts mehr zahlen muss, mit Ausnahme von Erweiterungen natürlich, durch die der Betrieb der Server finanziert werden soll. Zudem dürfte uns hier eines der grafisch schönsten Online-Rollenspiele erwarten.

    Erscheint: -

    Plattformen: PC

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel