Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dynasty Warriors 9 Empires : Release bis auf Weiteres verschoben

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Schon viele Jahre lang macht die Dynasty-Warrior-Reihe die Spielebranche unsicher, auf den neuesten Teil werden wir nun aber leider Gottes länger als zunächst geplant warten müssen.

Fans von Dynasty Warriors brauchen zunächst weiter Geduld, denn aus der ursprünglich angedachten zeitnahten Veröffentlichung von Dynasty Warriors 9 Empires wird zunächst einmal nichts. Publisher Koei Tecmo und Entwickler Omega Force haben jetzt zusammen eine entsprechende Verschiebung bestätigt.

Eigentlich hätte Dynasty Warriors 9 Empires nämlich "Anfang 2021" erhältlich sein sollen, doch einen konkreten Release-Termin blieb man bis zuletzt schuldig - aus gutem Grund, wie sich nun zeigt. In einem Statement heißt es jetzt nämlich: "Obwohl Dynasty Warriors 9 Empires ursprünglich zur Veröffentlichung Anfang 2021 angekündigt war, arbeitet das Team immer noch hart daran, das bestmögliche Spielerlebnis abzuliefern. Daher wollten wir unsere Fans nun über die aktuelle Situation in Kenntnis setzen und werden erst später ein neues Zeitfenster für die Veröffentlichung in künftigen Updates zum Spiel bekannt geben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und danken euch für eure anhaltende Unterstützung."

Die mit strategischen Fokus versehene Erweiterung zum 2018 veröffentlichten Dynasty Warriors 9 hat also für den Augenblick nicht mal eine neue konkretere Release-Angabe erhalten. Der frische Teil wird der erste Serienableger, der auch für PS5 und Xbox Series X/S erscheint. Unter anderem werden in diesem auch Belagerungskämpfe und Diplomatie-Features eine Rolle spielen.

Dynasty Warriors 9 Empires - TGS 2020 Teaser Trailer

Im Frühjahr 2021 soll das neue Dynasty Warriors 9 Empires Serien-Fans wieder in Verzückung versetzen - auch auf den Next-Gen-Plattformen PS5 und XSX.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel