Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition : Massenschlachten auf der PS4

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Langsam rollt der Software-Nachschub für die PlayStation 4 an und auch Fans von Spielen, in denen man sich durch Tausende Gegner schnetzelt, werden nun bedient. Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition bietet zum einen das Hauptspiel, das vor einigen Monaten für X360 und PS3 erschien, hat aber auch die neue Xtreme-Legends-Erweiterung direkt an Bord.

Schon das Hauptspiel bot reichlich Inhalt, gerade bei den Story-Missionen. Diese werden nun um zusätzliche Level erweitert. Es gibt aber auch noch eine komplett neue Story-Kampagne. In dieser übernehmt ihr die Rolle von Lu Bu, der damals noch etwas schwach daherkam. In der Zwischenzeit hat der gute Mann allerdings ordentlich trainiert, ist dabei aber auf die Seite des Bösen gerutscht. Dort soll er die Gegner das Fürchten lehren, was ihm recht gut gelingt. Ob das jedoch alles richtig ist, wie es ihm sein Herrscher einredet? Lu Bu kommt schnell dahinter, dass dies nicht der Fall ist. Was jedoch anschließend geschieht, werden wir euch an dieser Stelle nicht verraten.

Über 80 Charaktere

Zählt man den neuen Kampagnenstrang und dessen Missionen zu denen, die bereits im Hauptspiel vorhanden waren, dazu, dürft ihr nun über 50 Missionen bestreiten und dabei zum einen mehr als 80 spielbare Charaktere einsetzen, zum anderen auf ein sehr großes Waffenarsenal zurückgreifen. Jeder Charakter lässt sich mit mehreren Waffen ausrüsten, zwischen denen ihr im Kampf schnell per Tastendruck wechselt. Von den Waffen hängt dann ab, wie Komboangriffe ausgelöst werden, um die heranrückenden Gegnermassen zu erledigen. Und Gegner gibt es auf der PS4 wesentlich mehr, als ihr es vielleicht aus der Version für die vorherige Konsolengeneration gewohnt seid.

Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends - Complete Edition Trailer
In der Complete Edition erscheint Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends für die PlayStation 4 von Sony.

Vergleicht ihr einzelne Missionsabschnitte direkt mit denen der alten Generation, so stürmen auf der PS4 oft doppelt so viele Gegner auf euch zu, und das bei durchwegs flüssiger Bildrate. Diese kommt nur ab und an ins Straucheln, wenn ihr nämlich im Koop-Modus an einer Konsole unterwegs seid. Der horizontal geteilte Bildschirm bietet dann zwar noch den nötigen Überblick, gelegentliche Ruckler vermiesen die Mehrspielerfreuden allerdings ein wenig. Besitzt ihr die PS3-Version des Hauptspiels bereits, dürft ihr euren alten Spielfortschritt portieren, um nicht neu anfangen zu müssen. Sehr schön ist auch, dass die Cross-Play-Funktion zur PS Vita unterstützt wird, für die der Titel ebenfalls erhältlich ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel