News - Dying Light 2 : So lange soll euch der Zombie-Titel beschäftigen

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Rund um Dying Light 2 mehren sich aktuell wieder die Infohappen, nachdem es zuletzt eher ruhig um das Survival-Sequel geworden war. Nachdem bereits umfassende DLC-Pläne bestätigt wurden, gibt es jetzt auch handfeste Angaben zur Spielzeit des Hauptspiels selbst.

Wie schon das erste Dying Light soll auch das Sequel wieder mit zahlreichen zusätzlichen Spielinhalten versorgt werden; Entwickler Techland sprach zuletzt von mindestens vier Jahren neuen Inhalten für Dying Light 2. Doch das sind nicht die einzigen aktuellen Neuigkeiten zum Sequel.

Jetzt hat sich Lead Game Designer Tymon Smektala nämlich auch konkreter zur Spielzeit geäußert, und auch diese kann sich losgelöst von allen DLC-Plänen durchaus bereits sehen lassen. Gegenüber dem Vorgänger sollen sich die im Basisspiel enthaltenen Inhalte nämlich quasi verdoppeln.

Laut Smektala müssen Spieler, die nur die Hauptstory abwickeln wollen, mit rund 15 bis 20 Stunden Spielzeit rechnen. Wer das Spiel aber vollständig mit allen Inhalten absolvieren möchte, der kann bis zu 100 Stunden Spielzeit benötigen. Zum Vergleich: In Dying Light waren rund 50 Stunden für den durchschnittlichen Spieler notwendig, um das Spiel zu 100 Prozent zu meistern.

Dabei spielt auch die offene Spielwelt eine Rolle, denn viele verschiedene Faktoren können im Spielverlauf dafür sorgen, dass sich die Spielzeit steigert. So könnt ihr auch deutlich mehr Zeit bei der Erkundung neuer Gegenden zubringen oder es mit Zombie-Horden zu tun bekommen, was euch entsprechend aufhält und eine signifikante Auswirkung auf die Spielzeit hat.

Zudem gibt es im Titel auch ein neues Auswahlsystem. Basierend auf euren Entscheidungen verläuft die Erzählung in Dying Light 2 anders und beim ersten Durchlauf bekommt ihr ohnehin nur rund die Hälfte des Titels zu Gesicht. Das Spiel soll 2020 auf PC, PS4 und Xbox One für Furore sorgen.

Mit Parkour gegen die Zombies - gamescom-Preview zu Dying Light 2
Auf der gc gab es fast eine halbe Stunde Gameplay aus Techlands Zombie-Action zu sehen. Und die hatte es in sich!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel