News - Dying Light 2 : Gibt es Hoffnung für eine Switch-Version?

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Erst kürzlich wurde bestätigt, dass es auf der E3 endlich frische Infos zum Zombie-Sequel Dying Light 2 geben wird. Dieses ist bislang für PC, PS4 und Xbox One bestätigt, doch gibt es möglicherweise noch Hoffnung für eine Switch-Variante?

Nachdem man jetzt mehr oder weniger zwei Jahre lang bei Techland ziemlich ruhig an Dying Light 2 gewerkelt hat, hat sich jetzt Chief Technical Officer Pawel Rohleder gegenüber WCCFTech im Vorfeld der E3 zum Open-World-Zombie-Titel geäußert. Unter anderem kam man da auch auf die Möglichkeit einer Switch-Umsetzung zu sprechen.

Leider Gottes müssen Zombie-Fans auf der Hybrid-Konsole von Nintendo aber stark sein, denn eine solche Spielversion von Dying Light 2 schloss Rohleder kategorisch aus - und das hat auch einen bestimmten Grund. Der neue Titel basiert nämlich auf der neuesten Version der C-Engine, und diese unterstützt die Switch schlicht und ergreifend nicht.

Seit dem Release des ursprünglichen Dying Light wurde die C-Engine um etliche Features erweitert. Techland spricht von 16 neuen Systemen, darunter ein neues Animationssystem, ein neues UI-System und ein neues Quest-System, das auf Wahlmöglichkeiten von Spielern und entsprechende Konsequenzen ausgelegt ist. Die Switch als Hybrid-Plattform ist in technischer Hinsicht - wie in der Vergangenheit schon häufiger thematisiert - nicht leistungsstark genug, um das alles bewerkstelligen zu können. Das trifft insbesondere auch auf die anvisierte fotorealistische Grafik zu, wobei die Macher mit der C-Engine ihren Blick auch schon auf die nächste Konsolengeneration werfen.

Wenngleich die Nachricht für Switch-Fans nun im ersten Augenblick bitter ist, so hatte Rohleder aber immerhin auch eine positive Meldung parat: Für einen späteren Zeitpunkt im laufenden Jahr 2019 versprach er eine Überraschung für die Nintendo Switch. Worum es sich dabei konkret handeln wird, ist offen.

Dying Light 2 soll für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Endzeit-Open-World-Spiele - Welches kommende Endzeit-Open-World-Spiel passt zu dir?
Die nächsten Monate werden ein Fest von Fans von Open-World-Spielen und apokalyptischen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel