Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DUST 514 : CCP Games stellen Vita-App vor

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wie bereits seit der offiziellen Ankündigung des Free-to-Play-Shooters DUST 514 bekannt ist, soll der Titel vor allem als Bindeglied zu dem MMORPG EVE Online fungieren. Schon im vergangen Sommer kündigten die schwedischen Entwickler von CCP Games auch noch ein spezielle App für PlayStation Vita an, welche als zusätzliche Vernetzung dienen soll. Auf der gamescom wurde "DUST 514: Neocom" nun präsentiert.

"Das ist eine begleitende Anwendung zum PS3-Spiel, die individuelle Anpassungsmöglichkeiten und die Community- sowie kommerziellen Funktionen auf das PS-Vita-System bringt. Es gibt zwar kein direktes Gameplay, dafür können die Spieler aber auf so gut wie alle Funktionen der Neocom-Benutzeroberfläche im eigentlichen Spiel zugreifen. Man kann in Schlachten eingreifen, auf dem Markt Gegenstände kaufen und mit dem Dropsuit oder Fahrzeugen spielen und das Ganze dann speichern, um es auch auf dem PS3-System nutzen zu können", so Marketingchef Cameron Payne gegenüber dem PlayStation Blog.

Weiters ist der Store des Spiels verfügbar, eine Nachrichtenserivce sowie Soziale-Netzwerk-Funktionen. "Hier habt ihr die gesamte Galaxie von EVE in Echtzeit auf eurem PS-Vita-System. DUST 514 bietet eine Menge Dinge, die ihr auch unterwegs ohne ein PS3-System genießen könnt, und das ist die perfekte Möglichkeit, diese Funktionen auszunutzen. Das PlayStation-Ökosystem funktioniert einfach toll und ermöglicht es diesen Systemen, sich zu verbinden und ein schönes, rundes Erlebnis zu bieten. Das ist MMO-Spielspaß für unterwegs", erklärt Atli Mars Sveinsson.

DUST 514 und die dazugehörige Applikation erscheinen noch in diesem Jahr exklusiv für PlayStation 3 und PlayStation Vita.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel