Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DUST 514 : CCP erwartet nur wenige Mikrotransaktionen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

DUST 514 geht auf Konsolen neue Wege und bringt den Free-to-Play-Gedanken nun auch auf die PlayStation 3. Damit ist das Actionspiel im Grunde kostenfrei spielbar, es wird aber auch über Mikrotransaktionen die Möglichkeit geben, bestimmte Inhalte kostenpflichtig zu erwerben. Die Macher von CCP gehen aber offensichtlich davon aus, dass dieses Angebot seitens der Spieler nur in geringfügigem Umfang genutzt werden wird.

"Wir erwarten von nicht von den meisten Spielern, dass sie Geld ausgeben, und das müssen wir auch nicht", so David Reid von CCP in einem Interview. "Der Großteil der Spieler gibt in einem Spiel wie diesem kein Geld aus, aber das Spiel ist nunmal viel besser, wenn diese [trotzdem] da sind."

Wie Free-to-Play auf Konsolen wie der PlayStation 3 angenommen wird, ist darüber hinaus eine der spannenden Fragne, denn auf diesen Plattformen ist das System - wie eingangs erwähnt - noch keineswegs etabliert. Aus diesem Grund werden auch entsprechende Initiativen wie das Angebot des Mercenary Pack (in Großbritannien für knapp 14 Pfund zu haben) geben, welche Ingame-Währung umfassen und Spieler mit dem System von Mikrotransaktionen vertraut machen sollen. Dieses System soll vergleichbarer zu klassischen DLC-Paketen in Form neuer Maps oder Musikstücke sein, wie man diese beispielsweise von Call of Duty oder Rock Band kennt.

DUST 514 - E3 2012 Beta Gameplay Trailer
Auch der PS3-exklusive Titel DUST 514 ist auf der E3 in LA vertreten und bekommt dort in einem Trailer frische Spielszenen spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel